Übernachten in Wien – Atlantis Hotel Vienna

Okt 31, 2014 by     No Comments    Posted under: Wertvolle Reisetipps

Die exotischen und aufregenden Orte dieser Welt ziehen mich schon sehr an. Ich liebe aber auch Städtereisen, ziehe gern durch die Straßen, bestaune Sehenswürdigkeiten und schlendere durch Museen. Städte, wie Berlin und München sind perfekt dafür und Du solltest sie auf keinen Fall verpassen.

Es zieht Dich einen Tick weiter weg aber immer noch in bequemer Reiseentfernung zu Deutschland? Wie wäre es mit einem Wochenendtrip nach Wien?

Wien, die Stadt der Kaffeehäuser

Obwohl natürlich wunderschön im Sommer – was wahrscheinlich meine beliebteste Reisezeit wäre – ist Wien gerade zur kommenden Vorweihnachtszeit wieder ein viel besuchtes Reiseziel. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten laden zum Genießen und Abschalten ein und die Weihnachtsmärkte strahlen in vollem Glanz und wem es zu kalt wird, der lässt sich einfach in einem der zahlreichen Kaffeehäuser nieder.

Gerade bei Städtereisen ist es für mich wichtig, alle interessanten Orte quasi „vor der Haustür“ zu haben. Das richtige Hotel kann einem viel Zeit und Taxikosten sparen.

Im Herzen von Wien – Das Atlantis Hotel Vienna

Zentral gelegen und ideal für Besucher und Geschäftsreisende, ist das Atlantis Hotel Vienna. Der Westbahnhof befindet sich ganz in der Nähe und vor dem Hotel befinden sich zahlreiche U-Bahn und Bus Stationen, mit denen man bequem anreisen kann aber auch andere Bereiche der Stadt schnell erreicht.

Atlantis Hotel Vienna

Unterhaltung und Shopping zu Fuß erreichbar

Hinter dem Hotel geht es direkt zur Wiener Stadthalle, dem Veranstaltungsort des Eurovision Song Contest 2015. Das Musical Theater „Ronacher“ befindet sich 15 Gehminuten entfernt vom Hotel. „Mamma Mia“, eines der weltweit erfolgreichsten Musicals wird dort derzeit aufgeführt. Ich habe es vor einigen Jahren in Berlin gesehen und finde, es lohnt sich nicht nur für ABBA Fans.

Wer in Wien seine Weihnachtsgeschenke kaufen möchte oder sich selbst etwas Gutes tun will, ist in der nahegelegenen Mariahilferstraße – eine der beliebtesten Einkaufsmeilen Wiens – am besten aufgehoben.

Atlantis Hotel Vienna

So richtig Ausruhen in der Stadt lässt es sich dann tatsächlich in einem der Superior Zimmer in Ruhelage mit Blick auf den Innenhof des 4 Sterne Hotels. Für alle, die es ganz exklusiv mögen, gibt es sogar 2 Räume, die über ein Wasserbett verfügen.

Ganz wichtig für mich persönlich ist in einem Hotel unter Anderem das W-Lan, was hier kostenlos zur Verfügung steht. Ich denke, dass werden nicht nur Geschäftsreisende zu schätzen wissen.

Was brauchst Du in Deinem Hotelzimmer?

Für mich ist es, wie gerade erwähnt die Internetverbindung aber auch ein bequemes Bett und guter Kaffee. Diesen dürfte es in Wien ja geben. Was brauchst Du, um Dich in Deinem Hotel oder auch in einer Stadt, die Du besuchst, wohlzufühlen? Hinterlasse mir einen Kommentar!

_

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



bloglovin

Hol Dir den Newsletter!