Vorbereitungschaos

Jun 2, 2012 by     2 Comments    Posted under: Tipps zum Auswandern

Der kleine "Zigeunerkoffer" aus meiner Kindheit

Das Gröbste ist überstanden – oder beginnt es erst? Der Flug ist gebucht und in genau 25 Tagen geht es auf ins Abenteuer!

Seit Wochen bin ich dabei, mich von allen Dingen zu trennen, die ich ohnehin nie benutzt oder getragen habe.

Die (theoretisch) sehr einfach Regel lautet:

  • Benutzen
  • Verkaufen
  • Verschenken
  • oder Wegwerfen

Trotzdem bieten 2 Koffer nicht genug Raum, um – zumindest für die nächsten Monate – ein ganzes Leben darin zu verstauen. Dass mehr als 23 kg pro Gepäckstück nicht drin sind, ist die nächste Hürde. Das große Dilemma ist allerdings, dass mein – zwar großer aber uralter – Koffer schon von sich aus über 6 kg wiegt!!! Mein leichterer Koffer hingegen ist leider viel zu klein. Beides zu kombinieren, wäre perfekt!

Der große und (vergleichsweise) leichte Schnäppchenkoffer, den ich mir neulich ausgeguckt hatte, war leider schon weg, als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, ihn zu kaufen. Das gleiche Modell gab es noch in einer anderen Farbe, die ich hätte verschmerzen können (ich bevorzuge ja eher zeitlos elegantes Schwarz). Das Problem: der Griff, an dem sich der Koffer ziehen läßt war schon kaputt! Qualität? Fehlanzeige!

Und so begebe ich mich weiter auf die Suche nach den perfekten Gepäckstücken, um mein (Zigeuner) Leben darin zu verstauen.

2 Comments + Add Comment

  • Ah, jetzt verstehe ich warum die Perlenkappen so klein wie möglich sein müssen! :-) Mein Bruder hat letztes Jahr ein Weltreise gemacht und das war wunderbar, eigentlich noch viel schönder als erwartet hatte.
    Also, VIEL Spaß!!

  • Vielen Dank! Erstmal geht es quer durch alle Staaten. (Gerade habe ich erfahren, dass wir uns wahrscheinlich schon 2 Tage nach meiner Ankunft nach Massachusetts auf machen.) Danach ist dann der Rest der Welt dran. Meine Reisekarte soll ja voll werden. :)

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



bloglovin

Hol Dir den Newsletter!