About

Kathrin

Ich heiße Kathrin und habe das Reiseblog Zigeunerherz ins Leben gerufen, um von meinen bisherigen Reisen zu berichten und Euch auf neue Abenteuer mitzunehmen. Sinn und Zweck der Sache ist es nicht nur, andere an meinen Ausflügen teilhaben zu lassen, sondern auch Reisetipps zu geben und vor Allem Fernweh zu wecken. Der süße Schmerz, der uns dazu bringt, bekannte Gefilde zu verlassen und ins Unbekannte aufzubrechen.

Im Sommer 2011 habe ich (beim 7. Versuch) in der GreenCard Lottery gewonnen, mich 2012 auf den Weg über den großen Teich begeben und vielleicht näher zu mir selbst. Leicht ist es nicht, sein Leben in 2 Koffern unterzubringen – oder zumindest die Dinge, die man zu brauchen glaubt. Aber es ist auch befreiend, denn es kann – oder sollte – keine Anhäufung von Gegenständen sein, die unser Leben bereichern und uns glücklich machen.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, Stöbern und natürlich beim selber Reisen! Für Fragen Tipps und Anregungen bin ich immer offen und ich freue mich auch über einen Austausch auf TwitterFacebook und Instagram.

Bis dahin alles Liebe

Kathrin – aka Zigeunerherz ;)



bloglovin

Hol Dir den Newsletter!