Wer ist Travel Rebel 2014?

Apr 7, 2014 by     No Comments    Posted under: Allgemein

Wie Du vielleicht vor Kurzem gelesen hast, haben VIVA und AIFS den Travel Rebel 2014 gesucht, um ihn oder sie auf ein Abenteuer nach Australien zu schicken.

Es gab 3 Finalisten, von denen im Online Voting eine Glückliche ausgewählt wurde, die genauso von der Reisewut gepackt ist, wie ich.

Travel Rebel - Australien

Wer fliegt nach Australien?

Travel Rebel 2014 - JuliaMit 61% möchte die Mehrheit der Leser Julia vom Bodensee ans andere Ende der Welt schicken.

Julia ist 22 Jahre alt und ihr Lieblingsland war bisher England. Als ehemalige britische Kolonie liegt Australien als nächstes Reiseziel also ganz nah und doch so fern. Julia freut sich besonders auf den Blick über den Tellerrand, denn das Reisen verändert einen Menschen zum Positiven.

Und Recht hat sie! Wenn man andere Kulturen kennenlernt, nimmt man sich selbst plötzlich nicht mehr so wichtig. Man wird toleranter. Nichts bringt einen schneller wieder auf den Teppich, als die Feststellung, dass alles, was man bisher für „normal“ hielt, vielleicht in dem Land in dem man sich gerade befindet, keine Bedeutung hat. Und trotzdem sind manche Dinge allgegenwärtig. Ein freundliches Lächeln oder eine helfende Hand sind fast überall zu finden und machen viele Reiseziele dafür umso schöner.

Worauf darfst Du Dich freuen?

Ab dem 14.04. können wir Julia 3 Wochen lang quasi virtuell nach Australien begleiten. Sie wird Fotos und Videos von ihrer Reise hochladen und Fragen aus der VIVA-Community beantworten, während sie Au-Pairs besucht, in Work and Travel Jobs reinschnuppert und Schüler trifft, die in Australien ein High School Jahr absolvieren.

Vielleicht bekommt Julia auch die Chance, ein bisschen von ihrer eigenen Kultur weiterzugeben, denn sie wird sich natürlich nicht ohne einen typisch schwäbischen Spätzlehobel auf den Weg machen.

Man kann fast nicht nach Australien reisen, ohne Surfen zu gehen. So wird Julia Down Under einen Surfkurs belegen und uns davon berichten. Ich bin schon gespannt, denn vor einer Weile hatte auch ich meine erste Surfstunde und es hat mir super viel Spaß gemacht.

Travel Rebel - Australien

Julias Reiseroute durch Australien

Am 16. April landet Julia Down Under. Natürlich startet das Abenteuer in Sydney und es geht auch gleich hoch hinaus. Sie besteigt die Sydney Harbour Bridge bei Sonnenaufgang. Nachdem Julia Sydney erleben durfte, geht es am 21. weiter mit dem Zug nach Leconfield und am 23. mit dem Bus nach Spotex, wo sie sich bei einem Surfkurs in die Wellen stürzt.

Es geht weiter an der Australischen Küste, bis Julia am 29. April in Cairns eintrifft, wo sie Schnorcheln gehen wird und am 2. Mai sogar einen Fallschirmsprung absolviert. Traut sie sich wirklich? Ich glaube, ich würde an dieser Stelle passen. Aber wir werden sehen, wie Julia sich schlägt.

Traumstrände, tropischer Regenwald und endlose Wüstenlandschaften liegen vor Dir, liebe Julia. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit!

Was reizt Dich an Australien?

Warst Du selbst schon mal im Land der Koalas und Kängurus oder willst Du auf jeden Fall einmal dort hin? In welche Ecke des Landes würde es Dich ziehen? Hinterlasse mir einen Kommentar! Ich freue mich auf Deine Geschichte!

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



bloglovin

Hol Dir den Newsletter!